VDP Gruppe Rendsburg Kropp

Unser Verein ist der Verband der Pudelfreunde Deutschland e.V., wir selbst sind die VDP-Gruppe-Rendsburg-Kropp in diesem Verband. Wir feiern am 11.08.2013 unser 30 Jähriges Bestehen und haben momentan ca. 75 Mitglieder.

Unser Verband führt Zuchtschauen, Leistungprüfungen, Agility-Turniere und Pudel- sowie Hunderennen durch. Darüber hinaus bieten wir auch Vorträge von Tierärzten, Filme, Wanderungen bzw. Ausflüge mit dem Hund. Vergessen darf man dabei aber auch nicht: "Feiern können wir auch!". Zweimal im Jahr führen wir Lehrgänge für den Hundehalterlehrgang (Erziehungskurs) durch. Alle Sportler treffen sich regelmäßig auf unserem vereinseigenen Trainingsplatz in Kropp.

Die Leistungsprüfungen finden auf unserem Platz statt. In der Ausbildung liegen wir gar nicht so weit auseinander mit dem Schäferhundverein. Unsere Schwerpunkte liegen eher bei dem "Suchen und Finden", jedoch nicht auf die Beißübungen; die haben wir bei uns gestrichen. Aber, und das muss deutlich hervorgehoben werden, ganz besonders geht es uns um die Gemeinsamkeit und um die Freude am und mit dem Pudel oder jedem anderen Hund!

Übungswarte für diese Ausbildung im Hundesport in unserer Gruppe sind Frau Renate Schmiegelt, Frau Ute Stock und Herr Werner Schmiegelt. Wir bilden aus in den Leistungsstufen 1,2 und 3, sowie auch für die Verkehrsbegleithundprüfungen (BH, VT). Wir bringen Hunden nicht das Beißen bei, denn von dieser Sorte gibt es schon genug.

Ergänzend haben wir auch einen Agilityparcour und Trainer dafür, es ist Hundesport auf sechs Beinen, denn Herrchen und Frauchen werden genau wie Ihr Hund gefordert. Wir haben Teilnehmer von 9 Jahren bis fast 70 Jahren, denen es Spass macht mit Ihrem Hund mal richtig zu toben und das alles ohne Gefahr.

Ihre VDP-RD-Kropp

Bilder

Hallen LP 2017

Bundessieger 2017

Osterwanderung '17


Videos

Hunderennen 2013

Osterspaziergang 2013

Bundessieger 2012

Bundessieger 2011

"Das also war des Pudels Kern - ein fahrender Scolast. Der Casus macht mich lachen"

- Johann Wolfgang von Goethe(Werk: Faust Der Tragödie erster Teil)